Präzision und Effizienz in der Zusammenarbeit zwischen Business und Legal & Compliance bei Viseca
Viseca ist das führende Unternehmen für bargeldlose Zahlungsmittel in der Schweiz. Die innovativen, massgeschneiderten Produkte erfordern reibungslose und effiziente Abläufe – sowohl im operativen Geschäft als auch in der Rechtsabteilung. In dieser Customer Story erfährst du, wie Viseca mithilfe von CASUS sicherstellt, dass Legal und Business nahtlos Hand in Hand arbeiten.
„Mit CASUS sorgen wir dafür, dass Dokumente effizient und fehlerfrei erstellt werden und stets auf den neuesten Vorlagen basieren.“
Was war die Herausforderung?
Bevor Viseca CASUS einführte, basierte die Zusammenarbeit auf MS Word-Vorlagen, die manuell angepasst und überschrieben wurden. Besonders bei komplexen Dokumenten führte dies in der Rechtsabteilung zu einem hohen Ressourcenaufwand. JedeÄnderung erforderte zeitintensive Abstimmungen, und die manuelle Bearbeitung brachte das Risiko von Fehlern mit sich.
Was wollte das Team von Viseca erreichen?
Das Team von Viseca wollte eine effizientere, fehlerfreie und weniger ressourcenintensive Zusammenarbeit bei der Erstellung und Bearbeitung von komplexen Dokumenten erreichen. Ziel war es, manuelle Prozesse zu minimieren, die Arbeit mit Vorlagen zu standardisieren, Abstimmungen zu vereinfachen und das Risiko von Fehlern zu verringern. Mit der Einführung von CASUS konnte dieses Ziel erfolgreich umgesetzt werden: Die Abläufe wurden optimiert, und die Zusammenarbeit zwischen der Rechtsabteilung und anderen Abteilungen automatisiert und reibungslos. Zudem fügt sich CASUS nahtlos in die bestehendenProzesse von Viseca ein.
„Wir haben bei CASUS mit dem DPA gestartet, und arbeiten nun bereits an zwei weiteren zusätzlichen Anwendungsfällen.“
Weshalb empfiehlt das Team von Viseca CASUS weiter?
CASUS vereint technische Raffinesse mit fundiertem juristischem und technologischem Wissen, um die spezifischen Anforderungen von Rechtsabteilungen zu erfüllen. Ein Gewinn für die Rechtsabteilung und das Business!