Seitenwechsel mit Jörg von Manger-Koenig

Reading time
15 min
Share this
Complete the form below to view this video
Your information is being collected by Casus as described in the privacy policy
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Seitenwechsel zwischen In-House und External Counsel – Erfahrungen, Einsichten und Empfehlungen

mit Jörg von Manger-Koenig (Rechtsanwalt, eh. General Counsel von Nobel Biocare, heute Konsulent bei Kellerhals Carrard)

Im Sport ist der Seitenwechsel ein Garant für Ausgeglichenheit und Fairness, in der beruflichen Laufbahn für neue Perspektiven und Erfahrungen.

Jörg von Manger-Koenig hat in seiner beruflichen Laufbahn beide Seiten kennengelernt. Er hat 30 Jahre Erfahrung in der Geschäftsleitung und im Management in der Pharmaindustrie, der Biotechnologie und der Medizintechnik als General Counsel bzw. Leiter Regulatory Affairs. Er war u.a. tätig bei Roche Vitamins, Berna Biotech, zuletzt als EVP Legal and Compliance/Group General Counsel und Verwaltungsratssekretär von Nobel Biocare. Heute ist er Konsulent bei Kellerhals Carrard und berät mit Tätigkeitsschwerpunkt in Fragestellungen von Recht, Compliance, Regulatory Affairs, Qualitätsmanagement und generellem Management.

Wir sprechen mit ihm über seine Erfahrungen als In-House und als External Counsel und diskutieren mit ihm unter anderem:

  • was die eine Seite von der anderen lernen könnte bzw. wissen müsste;
  • was er jemandem empfiehlt, der:die sich überlegt, die Seite zu wechseln;
  • wie er sich die Zusammenarbeit in Zukunft vorstellt und was er sich für die Ausbildung junger Jurist:innen wünscht.

Diese Webinarserie zu Legal Tech und Legal Operations wird präsentiert von CASUS. Leo Staub, Prof. em. der Universität St. Gallen, und Rechtsanwalt Florian Stuber von CASUS interviewen gemeinsam verschiedene Gäste zu Themen rund um Recht, Technologie, Kollaboration und Effizienz in Rechtsabteilungen.

Erlebe die Power von automatisierten Dokumenten!